Montag, 1. Oktober 2012

Startschuss zur Autoren-ABC-Challenge


So ... nun endlich ist es so weit, wie paar von euch gesehen haben hat myworldfullofbooks alles schon hoch geladen ... und auch endlich bei mir.

Team 1:
TauschRausch (ICH)
myworldfullofbooks

Team 2: (1)
libri Ineptia
???? (leider hatten wir eine ungerade Zahl, wenn noch einer mitmachen will ein Platz ist noch)

Team 3: (2)
julianafabula
dasbuchmonster

Team 4: (2)
Julia liest
sunnysbuecherblog

Team 5: (2)
Prisha
Reckless

Team 6: (1)
Steffi
Meinlesevergnuegen

Team 7: (1)
Nezumi
morriganneverendingwonderland

Team 8: (2)
Tayachan
Xallaya

Team 9: (2)
MsBuchfreak
Thebookpassion

Team 10: (2)
Kapri Zioes
lillis-rezensionen

Die Teams wurden nach dem Zufallsprinzip ausgelost:) von myworldfullofbooks (also wenn es euch nicht passen sollte bitte Beschwerden an die Glücksfee)

Und hier nochmal die Regeln:

In der Challenge geht es darum, sich einmal quer durchs Alphabet zu lesen, und zwar durchs Autoren-Alphabet. Das heißt, man muss zu jedem Buchstaben ein Buch mit dem entsprechenden Autor lesen, also zum Beispiel für “F“ ein Buch von Cornelia Funke usw.
Man kann dieses Buch auch bei “C“ einordnen, um also durchs Alphabet zu kommen, kann man sich immer zwischen dem ersten Buchstaben von Vor- und Nachname entscheiden.

BITTE BEACHTEN: Also die Bücher für das ABC sollen so mind. an die 200 Seiten betragen.
Die Bücher für unsere Sonderaufgaben müssen mind. 100 Seiten haben (wenn es in beiden fällen mal knapp darunter sein sollte, uns einfach fragen...)
Die Bücher die ihr für die Sonderaufgabe lest, könnt ihr auch gerne für das ABC verwenden (ist eure Entscheidung) aber ihr müsst es nicht.

Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt 2 Wunschbücher für je 10 Euro,also jedes Teammitglied bekommt ein Wunschbuch, so als kleine Motivation:)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:
1 Punkt für jeden Buchstaben
2 Punkte für die schwierigen Buchstaben Q, X, Y, Z
5 Punkte für das erledigen von Sonderaufgaben, die hin und wieder bekanntgegeben werden
25 Punkte wenn man alle “normalen” Buchstaben geschafft hat
75 Punkte wenn beide Teammitglieder die "normalen" Buchstaben schaffen
50 Punkte wenn man alle Buchstaben einschließlich der schwierigen geschafft hat
150 Punkte wenn beide Teammitglieder alle Buchstaben einschließlich der schwierigen schaffen

Nochmal ganz klar: Wir bitten euch, uns immer bescheidzusagen, wenn ihr einen Punkt gemacht habt, damit wir die Liste aktualisieren können. (Bei mir am besten hier)
Außerdem nochmal die Erinnerung: Auf beiden Blogs werden wichtige Infos erscheinen, uns zu folgen ist kein Muss, wäre aber hilfreich:)
Und zuletzt: Jedes Teammitglied arbeitet sein eigenes Alphabet durch, aber es gibt Extrapunkte, wenn beide es schaffen:)

Ab jetzt geht es los mit der Challenge:) So, und gleich zum Anfang gibts eine Extraaufgabe, und zwar zu Halloween.
Die Zeit die ihr dafür habt, geht dann auch bis nach Halloween, also bis zum 1.11.2012
Jeder, der bis dahin einen Thriller oder ein anderes gruseliges Buch liest, bekommt 2 Extrapunkte für sein Team. Jeder, der bis dahin ein Buch liest, das sogar einen direkten Bezug zu Halloween hat, zum Beispiel an Halloween spielt, bekommt für sein Team sogar 5 Punkte.

Wenn es noch fragen geben sollten fragt einfach, dafür sind wir ja da. Noch ein Tipp von mir legt am besten auf euren Blog, eine Seite an auf der Ihr immer alles eintragt. Da mit wir es auch besser nach verfolgen können :D

So, jetzt viel Spaß bei der Challenge!

Kommentare:

  1. Das ist natürlich ärgerlich, ist ja blöd wenn einer alleine ist! Ich frage einmal eine andere Bloggerin ob sie nicht Lust hätte :)

    AntwortenLöschen
  2. Achja, und wo sollen wir euch bescheid geben? (Tut mir leid falls ich das einfach nur 2mal überlesen habe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja währe schon wenn du noch jemanden kennen würdest der noch mitmachen will, finde es auch schade das einer alleine ist.
      Zu deiner zweiten Frage habe oben bei meinen Seiten eine Seite extra für die Challenge angelegt, einfach da bei den Kommis posten.
      hier ist noch mal schnell der Link - http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/p/autoren-abc-challenge.html

      Löschen
    2. Okay Danke :)

      Diese Person hat leider in den nächsten Monaten wenig Zeit und hat sich dagegen entschieden :(

      Löschen
    3. Ist ja schade, viilt meldet sich ja noch jemanden :D

      Löschen
  3. Zählt jede Art von Buch also auch Anthologien? Müssen die Bücher im Verlag erschienen sein oder gehen auch Bücher von Bookrix (falls ihr diese Plattform kennt)? Freu mich dabei zu sein :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Anthologien, ist es ja so das es mehrer Autoren sind, und oft sind die Bücher auch nicht dick, das ist schwer zu sagen ich würde sagen, wenn eine Stroy von einem Autor über 100 Seiten hat zählt es. Damit es auch gleich bleibt.
      Okay Bookrix, kenne ich jetzt persönlich nicht, das müsstet du mir also mal erklären.

      Löschen
    2. Bookrix ist eine Seite bei der Autoren a) ihre Werke selbstvermarkten können und b) Ihre Werde auch kostenlos zum lesen reinstellen können. Das heißt das sind auch viele interessante Bücher mit mehr als 100 Seiten :)

      www.bookrix.de

      LG JuFax3

      Löschen
    3. Also das ist okay, es gibt nur eine Neue Regel die werde ich auch oben noch dazu schreiben.
      Also wenn es um die Extraaufgaben geht braucht das Buch nur an die 100 Seiten, ist es aber Normal also fürs ABC sollten es schon so an die 200 Seiten sein.
      Habe die regel heute erst fest gelegt. Da uns das erst jetzt auf gefallen ist.

      Löschen
  4. Zählen auch Bücher, die man vor der Challenge angefangen hat und jetzt zB morgen fertig hat? Oder nur angefangene Bücher ab 1.10?

    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zählen nur die Bücher die ab dem 1.10 gelesen wurden. Da mit alle gleich starten.

      Löschen
  5. libriineptia sind doch 2 leser: male und ich.
    wir haben nur einen gemeinsamen blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man ich blicke echt nicht mehr durch, also brachst du keinen Parter mehr??
      Sorry sind so viele was man Planen muss da kann schon mal was durch einander kommen.

      Löschen
  6. Habe noch eine Frage bezügl. der Halloweenaufgabe. Bekommt das Team 4 Punkte, wenn beide Partner einen Thriller/Horrorbuch lesen? Und 10 wenn beide ein Buch thematisch zu Halloween passend lesen? Und was ist, wenn einer einen Thriller und der andere ein Halloweenbuch liest?

    Sorry, wenn ich ein Loch in den Bauch frage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragen sind doch immer gut, die bringen mich zum Nachdenken :D
      Also wen beide ein Thriller/Horrorbuch lesen gibt es 4 Punkte, wenn es nur einer liest 2 Punkte. Wenn beide ein Halloween passendens Buch lesen bekommt man 10 Punkte wenn es nur einer liest 5. Und wenn je je gelesen wird gibt es 7 Punkte.

      lg Anii

      Löschen