Montag, 1. Oktober 2012

Lesestatistik - September

So werde diesen Monat meine Lesestatisik ein wenig anderes gestallten, könnt mir gerne mitteilen ob sie so für euch in Ordnung ist. Ich werde nun zu jedem Buch (insgesamt 7) je ein kleines Feedback geben wie es mir so gefallen hat.


Karen Witemeyer - Sturz ins Glück
War ein sehr schönes Buch, man muss nur dazusagen das es sich um ein Christliches Buch handelt. Aber das sollte euch nicht abschrecken es zu lesen, den es lohnt sich wirklich. Es lässt einen nicht mehr los ... man liest so lange bis man es geschafft hat. :D

Sherrilyn Kenyon - Wächterin der Dunkelheit
So nun kommen wir zu einem meiner Lieblingsbücher oder besser Reihe :D *Dark Hunter*
Wächterin der Dunkelheit ist der 8 Band der Reihe. In diesen Band ging es um das Paar Alexion & Danger. Danger ist eine französische Dark Hunterin, (ja mal eine Frau das fand ich ziemlich cool :D), die von ihrem Ehemann in der französischen Revolution verraten wurde. Zu Alexion möchte ich eigenlich nix richtiges sagen, außer das er kein Mensch ist. Also lasst euch überraschen.

Rita Falk - Hannes
Am Anfang wusste ich nicht so Recht was ich mit dem Buch anfangen soll. Da ich eigentlich Tagebücher hasse, komme damit einfach nicht klar wenn da steht 2.April, 6.April .... deshalb brauchte ich für die paar 200 Seiten auch fast 2 Monate, weil ich es immer wieder weg legen musst. Wenn man mal über das hinweg sieht war das Buch echt schön, ... es hat mich auch berührt. 



Patrycja Spychalski - Ich würde dich so gerne küssen
Muss ehrlich sagen habe mehr erwartet, ich konnte auch so recht keine Bindung zu dem beiden Hauptcharakter aufbauen. Weiß aber auch nicht wie so, kann aber auch sein das ich nicht nach voll ziehen kann wie man einfach mal paar Wochen zu jemanden in die Wohnung zieht den man fast nicht kennt.
Meine Freundin meinte nur so "Bianca, so was tut man, wenn man verliebt ist", kann sein das man das tut aber ich würde es nicht tun.

Evelyne Stein-Fischer - Falling in Love
Ist ein Buch was man mal schnell neben bei liest, was ich schön an dem Buch fand ist. Das wirklich das in Englisch dasteht was er auch sagt. Oft ist es ja so das es mit Übersetzt wird und da geht immer die Stimmung verloren. Und es hilft auch, wenn man nicht so gut mit Englisch klar kommt. Da man nicht jede Vokabel kennen muss, da man sich das meiste auch aus dem Kontext erklären kann. An sich war es seine schöne Geschichte, hoffe ja das vill. noch eine Fortsetzung kommt, währe nicht schlecht. Würde gerne wissen wie es mit den beiden weiter geht.

Nalini Singh - Eisige Umarmung
So ich weiß nicht wer von euch die Reihe kennt? Also dies ist der 3 Band (hatte schon mal bis zum 4 oder 5 gelesen) aber da es so lange her ist habe ich mich dafür entschieden sie noch mal von vorne zu lesen.
Muss sagen das die Reihe an sich nicht schlecht war, möchte sie oder besser mag sie, lese ja gerade am 4.
Hmmm, was kann ich noch zum dem Buch sagen ... in diesem Band geht es um die junge Werwölfin Brenna (wer Band 1 gelesen hat müsste sie kennen) und dem Medialen Judd.

Kathrin Schrocke - Freak City
So nun sind wir auch schon beim letzen Buch was ich geschafft habe, also Freak City ist ein wundervolles Buch. Fand es auch schön das es um eine Gehörlose geht, es gibt ja viele (Jugend-)Bücher über Blinde aber selten mal was über Gehörlos. Also wenn jemand noch ein schönes Buch mit diesem Thema weiß, sagt mir einfach bescheid, würde sehr gerne mehr darüber lesen.
Da das Buch auch nur so knapp 200 Seiten hat liest man es schnell weg (bei mir waren es 8 Stunden, muss aber dazu sagen ich war krank und konnte nix anders machen außer lesen)

Insgesamt habe ich diesen Monat 1997 Seiten gelesen, ist nicht gerade viel. Aber da die Schule wieder angefangen hat, ist das alles nicht so leicht.
Könnt mir auch gerne Buchvorschläge anbieten bin immer auf der Suche nach schönen Büchern, ...

So werde euch die nächsten Tage, mal mein Bücherregal(e) vorstellen.

Möchte noch "anisbuchsessel" & "textverliebt" & "julianafabula" danken für einen Award den ich bekommen habe, da ich ihn erst vor kurzen hatte habe ich mich dafür entschieden nix dazu zumachen aber ich möchte mich natürlich bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen