Sonntag, 9. September 2012

Autoren-ABC-Challenge

In zusammenarbeit mit  My world full of books  starten wir gemeinsam eine Challenge, wir hoffen das viele
von euch mit machen wollen. Des es ist für uns beide die erste Challenge die wir ausrichten.

Alles wichtige steht unter unserm schönen Logo :D

 

Worum gehts?

In der Challenge geht es darum, sich einmal quer durchs Alphabet zu lesen, und zwar durchs Autoren-Alphabet. Das heißt, man muss zu jedem Buchstaben ein Buch mit dem entsprechenden Autor lesen, also zum Beispiel für “F“ ein Buch von Cornelia Funke usw.

Man kann dieses Buch auch bei “C“ einordnen, um also durchs Alphabet zu kommen, kann man sich immer zwischen dem ersten Buchstaben von Vor- und Nachname entscheiden.

Das besondere an der Challenge ist, dass man im Team arbeitet. Wir werden 2er-Teams zusammenstellen, die zusammen Punkte sammeln. So lernt man neue Blogger kennen, während man an seinem Punktestand arbeitet:)

Das Team, dass am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt 2 Wunschbücher für je 10 Euro,also jedes Teammitglied bekommt ein Wunschbuch, so als kleine Motivation:)

Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:
1 Punkt für jeden Buchstaben
2 Punkte für die schwierigen Buchstaben Q, X, Y, Z
5 Punkte für das erledigen von Sonderaufgaben, die hin und wieder bekanntgegeben werden
25 Punkte wenn man alle “normalen” Buchstaben geschafft hat
50 Punkte wenn man alle Buchstaben einschließlich der schwierigen geschafft hat

Ab jetzt kann man sich bis zum 01.10.2012 per Kommentar anmelden, danach werden die Teams zusammengestellt. Um mitmachen zu können, muss man kein Leser sein, aber es wäre natürlich praktischen, denn ihr müsst uns immer per Kommentar informieren, wenn ihr wieder eine Aufgabe erledigt habt, damit wir den Punktestand aktualisieren können und natürlich werden auf beiden Blogs regelmäßig Infos und Sonderaufgaben zu der Challenge veröffentlicht.

Am besten meldet ihr euch kurz bei beiden Blogs an, damit wir beide eine vollständige Liste der Teilnehmer haben. Und es wäre auch gut, wenn ihr eure Blog-Adresse angeben würdet.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr mit dem Challenge-Logo Werbung machen würdet, dafür würde es dann auch schon den ersten Punkt geben:)

Ach ja, es zählen natürlich nur Bücher, die während der Challenge gelesen wurden und es wäre toll, wenn ihr zu den Büchern dann Rezensionen schreiben, ist aber kein Muss.

Die Challenge läuft bis zum 01.07.2013.

Teilnehmer:
Julia liest (1)
Tayachan (1)
Thebookpassion (1)
Meinlesevergnuegen (1)
R e c k l e s s ▲ (1)
Steffi (0)
Kapri-Zioes (1)
**PriSha** (1)
Xallaya (1)
Libri Ineptia (1)
Nezumi (1)
Sunnysbuecherblog  (1)
MsBuchfreak (1)
julianafabula (1)
morriganneverendingwonderland (0)
dasbuchmonster (1)
lillis-rezensionen (1)

Kommentare:

  1. Hi :)
    Ich melde mich jetzt auch mal bei dir an :)
    Mein Blog:
    julialiest.blogspot.de
    Freu mich schon!
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, steht jetzt auf meiner Liste ;D
      lg Bianca

      Löschen
  2. Schade, ich nehm schon an einer solchen Challenge teil ^^
    Den anderen trotzdem viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sehr schade, aber ich wünsche dir bei der andren viel Spaß und erfolg :D

      Löschen
  3. Hey das klingt wirklich tollig. ^^
    ich bin dabei ^^ Sollte zu schaffen sein xD

    *das dann gleich noch auf dem anderen Blog pack* ^^

    ah und mein Blog: http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu, das freut uns riesig.
      Jetzt können wir zumindest schon ein Team bilden :D

      Löschen
    2. na da kommen sicher noch welche ^^ . hab auch fleissig werbung gemacht ^^

      Löschen
  4. Ich würde auch gerne an der Callenge teilnehmen.

    Ich hab das Logo auf meinem Blog auch schon verlinkt ;-)

    http://thebookpassion.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich riesig das du mit machts, danke auch für deine Verlinkung. Dein Punkt ist oben schon eingetragen :D
      lg Bianca

      Löschen
  5. hört sich wirklich gut an. Würde auch gerne mitmachen ;o)
    Hier mein Blog: http://meinlesevergnuegen.blogspot.de/

    Werde das Logo natürlich auch auf meinem Blog verlinken ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Blog, werde öfter mal vorbein schaun, leser bin ich noch nicht werde es villt aber noch.
      Finde es super das du bei der Challenge mitmacht´s :D

      Löschen
  6. Klingt interessant :) Da mache ich doch auf jeden Fall mit!
    Werde das Logo natürlich auch verlinken :)

    Mein Blog:

    http://lesen-und-lesen-lassen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich (uns) sehr :D
      habe leider deine Verlinkung noch nicht gefunden, werde die nächsten Tage noch einmal vorbei schauen :D (wollte es dir nur sagen das du dich nicht wunderst warum bist jetzt noch eine "0" bei dir steht)

      Löschen
    2. Habe euch jetzt verlinkt, wollte nur warten bis ich das nächste mal etwas poste :)
      Habe die Challenge auch noch einmal zusätzlich unter "Challenges" verlinkt, damit noch mehr mitmachen :)

      http://lesen-und-lesen-lassen.blogspot.de/2012/09/darauf-konnt-ihr-euch-freuen.html

      Löschen
    3. Habe übrigens noch eine Frage...
      Wenn man alle Buchstaben durch hat, ist es dann beendet oder kann man Buchstaben doppelt lesen und werden die dann mitgezählt?
      Oder werden alle Buchstaben gelesen und man kann dann für diese Buchstaben keine Punkte mehr sammeln? Hoffe du hast das verstanden :P

      Löschen
    4. Habe deinen Punkt nun dazu geschrieben. Wegen der Frage das muss ich erst mit meinem Partner besprechen, an den Aspekt hatten wir bis jetzt noch nicht gedacht :D

      Löschen
    5. Haben uns gerade beraten und jeder Buchstabe zählt nur einmal, man kann aber mehr Punkte sammeln durch Aktionen wenn man z.B zu Weihnachten ein Weihnachtsbuch liest, aber zu den Aktionen werden wir euch immer unterrichten :D

      Löschen
    6. Okay gut :)
      Freue mich schon sehr darauf! :D

      Löschen
    7. also ich hatte das auch so verstanden, dass man buchstaben doppelt lesen kann, weil es sonst ziemlich wenige bücher für fast ein jahr wären.

      Löschen
    8. @leena reader
      Okay gut zu wissen ich danke mal wir beide werden (My world full of books und Ich) werden uns mit dem Thema noch mal beschäftigen und bevor alles Richtig los geht, werden wir die regeln noch mal klar uns deutlich schreiben.
      lg Anii

      Löschen
  7. Das hört sich klasse an und ich würde gerne mitmachen. Meine Blogadresse lautet: www.steffis-buecherblog.de

    lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist mit eingetragen freuen uns sehr das du mitmachst.

      Löschen
  8. Ich meld mich auch hier an:

    www.kapri-zioes.de möchte auch gern mitmachen bei der Challenge.

    Wie legt ihr eigentlich die Päarchen fest?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sicher sind wir uns noch nicht, (aber ich denke mal wir werden die Leute per Los ziehen).

      Löschen
    2. Ich würde auch gerne mit machen. Ich habe zwar kein Bücherblog, aber lesen tue ich trotzdem sehr gerne. Bin über Tarachan hier her gekommen und mein Blog ist:

      www.fashionnfreak.blogspot.de

      Werde auch gleich mal eure Seiten verlinken.

      LG, P

      Löschen
    3. @**PriSha** ist kein Problem das du keinen Bücherblog hast, freuen uns sehr das du mitmacht´s habe dich auch in die Liste oben mit eingetragen und danke für die Werbung :D

      lg Bianca

      Löschen
  9. Ich würde super gerne mitmachen :D


    Meine Blog ist:
    http://xallaya.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://xallaya.wordpress.com/2012/09/21/challenge-abc-autoren-challenge/

      Löschen
  10. Hallo,
    Die Aktion ist wirklich cool... Das Problem ist, wir sind schon zu zweit, können wir dann schon als Team starten?? Wir haben ja auch zusammen den Blog, da wäre das doch praktischer...
    LG
    Leena&Lilli

    unser Blog:
    http://libriineptia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wurde alles Besprochen, ihr seit dabei als Team :D

      Freuen uns sehr das ihr Mittmacht

      Löschen
  11. Oh ich würde auch unheimlich gern mitmachen!
    Mein Blog:
    http://dhiammara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist mit dabei :D
      Freuen uns das du mitmachts :D

      Löschen
  12. Ich freu mich auch :) Einen Partner aussuchen darf man sich aber nicht, oder? Bzw. einen Wunsch äußern?
    (Danke auch für den Award :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunsch äußern ist okay, aber versprechen kann ich nix.

      Löschen
  13. Dann wünsche ich mir Tayachan <3 :D Versuchen kann mans ja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,

      ich wollt mal fragen, warum andere, die euch verlinkt haben, nen Punkt bekommen und ich (noch?) nicht? ^^" Hab euch ne Seite eingerichtet, die direkt hierher führt.

      Löschen
    2. War jetzt das wochenende nicht zuhause habe jemanden besucht und da ist es immer schwer auf dem Blog was zu ändern.
      Aber ich danke dir das du mich noch mal daruf aufmerksam gemacht hast :D

      Löschen
    3. Klar dass es dann schwer ist, ist mir nur nebenbei aufgefallen ^^

      Danke fürs Aktualisieren

      Löschen
  14. Hi,

    das finde ich eine super Idee.

    Ich würde gerne mitmachen. Meine Blog-Adresse ist:

    http://sunnysbuecherblog.blogspot.de/

    Freu mich schon sehr

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.

      Habe eure Challenge jetzt auch auf meinem Blog verlinkt:

      http://sunnysbuecherblog.blogspot.de/2012/09/autoren-abc-challenge.html

      LG
      Sabrina

      Löschen
    2. So habe jetzt bei dir / oder besser werde es gleich ändern bei dir :D
      lg Bianca

      Löschen
  15. Hallo,
    Nach langem hin und her hab ich mich doch entschieden hier mitzumachen... nadem ich durch zwei Freudinnen drauf gekommen bin ;)
    Und verlinkt ist dieses super Projekt natürlich auch schon :D

    http://www.freizeitlesen.blogspot.de/
    Lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freuen uns sehr das du auch mitmachst, :D
      so schreibe dich oben auch gleich dazu und natürlich mit deinen Punkt ^^

      Löschen
  16. Huhu ich würde mich auch super gerne anmelden :D Ich hoffe das ist nochmöglich :D
    Ich habe es hier auch schon verlinkt :D
    http://julianafabula.blogspot.de/

    Ich würde mich super dolle freuen <3

    GLG JuFax3
    luna.fabula@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind noch 3 Tage Zeit zum anmelden, freue mich sehr das du mitmachst. Hast einen sehr schönen Blog werde mich gleich mal genauer umkucken :D

      Löschen
    2. *freu* Das ist toll, was ich an der Aktion besonders toll finde ist die Idee mit den 2er Teams, da macht das ganze sicherlich viel mehr Spaß :D <3

      Freut mich das dir mein Blog gefällt :D

      LG JuFax3

      Löschen
  17. das klingt wirklich sehr witzig, ich möchte auch mitmachen und hier ist mein link zu eurem Logo :

    http://dasbuchmonster.blogspot.de/2012/09/abc-autoren-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heyy das finde ich super das du doch mitmachst :D

      Werde dich oben auch gleich verlinken und danke für deine schöne Werbung :D

      Löschen
    2. ich hab dann auch noch ne frage: gelten die Bücher,die man ab dem 1.10. liest oder die man beendet hat?

      Löschen
  18. Habe erst jetzt das mit der Verlinkung gesehen!! Ich freu mich schon auf morgen, wenn die Teams zusammengestellt werden.

    www.kapri-zioes.de an meiner rechten Sidebar habe ich jetzt eurer Bild eingefügt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast es ja zum glück noch Rech zeitig gesehen, :D
      Freue mich auch schon auf morgen, die Teams werden von Myworldfullofbooks ausgelost.

      Löschen
  19. Hei,

    um den anderen Post mit den Rezis nicht zu sprengen... ich hab da noch eine Frage ^^ Was ist denn, wenn ich einen Autor mit Umlaut (Ä, Ö, Ü) habe? Zählt das dann einfach wie A/O/U, gibt das Extra-Punkte...?

    danke schonmal für die Antwort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, hatte immer vergessen dir bescheid zusagen ... wie du villt gesehen hast würden Ä/Ö/Ü schön als "rot" hinzugefügt.

      Löschen
  20. Hei,

    mal wieder ne Frage XD
    Wenn ich von einem Autor zwei Bücher (keine Reihe) lese, darf ich dann die Buchstaben von Vor- und Zunamen benutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darfst. mir würde das auch gar nicht auffallen um ehrlich zu sein, da bin ich viel zu faul um nach zukucken ob du den Autor schon mal hattest.

      Löschen
  21. Hey,
    ich wollt nur bescheid geben, dass ich aussteige, da ich meinen Blog Lösche :)

    LG Maggi

    AntwortenLöschen