Samstag, 11. Januar 2014

Kinovorschau 2014

Habe mich mal wieder Informiert auf welche Kinofilme man sich dieses Jahr freuen kann. Natürlich kommen da immer noch welche dazu im laufe des Jahres, aber ich dachte ich bringe mal eine kleine Zusammenfassung.
Ich glaube 2014 wird wieder ein schönes Kinojahr. Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, kann auch nur das wieder geben was ich so gefunden habe.
Auf welche Filme freut ihr euch auch schon??

KINOVORSCHAU 2014

Pompeii (Februar 2014)
Wir schreiben das Jahr 79: Der mächtige Vulkan Vesuv bricht über der antiken Stadt Pompeji aus. Der Sklave und starke Gladiator Milo (Kit Harington) erlebt die Katastrophe mit. Als der Vulkan ausbricht, verrichtet der Sklave gerade seine Arbeit auf einem Schiff, das auf dem Weg nach Neapel ist. Vom Schiff aus sieht er die ganze Wucht der Naturkatastrophe vor seinen Augen, denn auf dem Land zerstören Feuer und Asche den einzige Ort, den er jemals kannte. Auch Flavia (Emily Browning), eine schöne Kaufmannstocher in die sich Milo unsterblich verliebt hat, kämpft in den Ruinen der einst prächtigen Stadt um ihr Überleben. Eigentlich ist Flavia einem intriganten römischen General versprochen, doch Milo kämpft um ihrer beider Liebe. Der Sklave ist fest entschlossen nach Pompeji zurückzukehren, um seine große Liebe und seinen besten Freund zu retten.

Son of God (Februar 2014)
Der junge Zimmermann Jesus (Diogo Morgado) scheint ein ganz normaler Mensch zu sein, doch seine übermenschlichen Taten lassen die Leute glauben, dass er der Messias ist. Er spricht mit den Bewohnern, des von den Römern besetzten Landes, über Gott, heilt Kranke und erweckt Tote zum Leben. Dem jüdischen Rat ist er mit seinen Wohltaten ein Dorn im Auge, denn sie sehen sich in ihrer Machtposition bedroht. Diese Chance lässt sich Judas, der eigentlich einer von Jesus Jüngern ist, nicht entgehen und verrät dem Rat für ein paar Silberlinge, wo sich Jesus aufhält. Der Prophet wird eingesperrt und wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. Er wird auf einen Berg in Golgatha gebracht und dort an ein Holzkreuz genagelt. Die tagelange Folter, der er in Gefangenschaft standhalten musste, lassen Jesus am Kreuz sterben. Jesus wird daraufhin von seiner Mutter Maria (Roma Downey) in einer Höhle begraben. Nach einigen Tagen findet Maria das Grab ihres Sohnes leer auf, doch die Jünger möchten ihr keinen Glauben schenken. Erst als Jesus vielen anderen Bewohnern erscheint, ist ihnen klar, dass der Messias von den Toten auferstanden ist.

Captain America 2 - The Return of the First Avenger (April 2014)
Nach den Geschehnissen mit den Avengers in New York zieht sich Steve Rogers (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er wird wieder in den Einsatz berufen, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird. Dies ist nur der Beginn eines größeren Plans, der die ganze Welt in Gefahr bringen könnte. Steve kehrt als Captain America zurück und versucht mit Hilfe von Agentin Romanoff (Scarlett Johansson), auch bekannt als Black Widow, die Verschwörung aufzuklären. Die Beiden erhalten zusätzliche Unterstützung vom Falken (Anthony Mackie). Die Mission birgt einige Gefahren und die beiden werden oftmals Ziel von Attentaten. Doch die größte Gefahr ist der Gegner selbst: der Winter Soldier (Sebastian Stan).

Die Bestimmung - Divergent (April 2014)
Das zukünftige Chicago ist in fünf Lager aufgeteilt und in jedem herrscht eine andere Tugend vor: Candor (die Ehrlichen), Abnegation (die Selbstlosen), Dauntless (die Mutigen), Amity (die Friedvollen) und Erudite (die Intelligenten). Am Berufungstag, einmal jedes Jahr, müssen sich die 16-Jährigen entscheiden, welchem Lager sie angehören und ihr Leben widmen wollen. Für Beatrice bedeutet die Entscheidung bei ihrer Familie zu bleiben oder sie selbst zu sein. Beides geht nicht. Deshalb trifft sie eine Entscheidung, die jeden überrascht – auch sie selbst...



Rio 2 - Dschungelfieber (April 2014)
Blu (Stimme im Original: Jesse Eisenberg) und Jewel (Anne Hathaway) verlassen in "Rio 2" gemeinsam mit ihren drei Kindern ihr sicheres Zuhause, weil Jewel der Meinung ist, dass die lieben Kleinen lernen sollten, wie richtige Vögel zu leben. So landet die Familie schließlich am Amazonas, wo Blu darum bemüht ist sich mit seinen neuen Nachbarn anzufreunden. Er macht sich jedoch auch Sorgen, dass er Jewel und die Kinder an den Ruf der Wildnis verlieren könnte. Zwei Dinge stellen jedoch eine deutlich größere Gefahr da: Zum einen sein Schwiegervater, mit dem er auf keinen grünen Zweig kommt, zum anderen Nigel (Jermain Clement), der einen Racheplan ausgeheckt hat.

Die Schöne und das Biest (Mai 2014)
Im Jahr 1720 steht ein Händler vor dem finanziellen Ruin. Er zieht sich mit seinen sechs Kindern aufs Land zurück. Belle ist seine jüngste Tochter. Nachdem der alte Mann eines Abends in das magische Schloss des Biests eindringt, wird er gefangen genommen und zum Tode verurteilt. Belle nimmt seinen Platz ein, um ihren Vater zu retten. Mit der Zeit lernen sie sich kennen und Belle erfährt mehr über das Geheimnis des magischen Schlosses und seinen Bewohnern. Sie beschließt, ihnen zu helfen und entdeckt dabei die Liebe.



Maleficent (Mai 2014)
Es war einmal vor langer langer Zeit, als König Stefan (Sharlto Copley) und Queen Ula (Miranda Richardson) nach langem Warten endlich ihr Kind in den Armen halten: Aurora (Elle Fanning)! Doch sie machen einen Fehler und streichen bei der Taufe der jungen Prinzessin ausgerechnet die Böse Fee Maleficent (Angelina Jolie) von der Liste der Gäste. Maleficent ist außer sich vor Wut und verflucht die Prinzessin. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie sich an der Spindel eines Spinnrads verletzen und sterben. Auch wenn eine gute Fee den Spruch schwächen kann und statt dem Tod nur ein tiefer Schlaf die Folge ist, schauen alle voller Angst auf den 16. Geburtstag von Aurora.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Mai 2014)
In der nahen Zukunft werden Mutanten von Robotern gejagt. Professor X (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) verbünden sich daher und senden Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein zurück in der Zeit in sein jüngeres Ich (ebenfalls Hugh Jackman). Dort soll er den jungen Professor X (James McAvoy) und den jungen Magneto (Michael Fassbender) zur Zusammenarbeit bewegen und so den Lauf der Geschichte verändern.




Drachenzähmen leicht gemacht 2 (Juli 2014)
Die Wikinger-Insel Berk hat sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer der Insel unsicher machten, angefreundet. Da das Drachenreiten nun weit verbreitet ist, ist das Drachenrennen die neue Lieblingssportart der Inselbewohner. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel) geht lieber mit seinem Drachen Ohnezahn auf Erkundungsflüge. Bei einem dieser Flüge stoßen die zwei jedoch auf eine geheimnisvolle Eishöhle, in der sie hunderte von neuen Drachenspezies und den mysteriösen "Dragon Rider" finden. Schon bald sind Hicks und sein Drachen inmitten eines erneuten Drachenkriegs, den nur sie beenden können.


Saphirblau (August 2014)
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zu Recht zu finden. Um auf einer Soiree nicht weiter aufzufallen, muss sie die damaligen Umgangsformen jedoch schnell erlernen. Gideon (Jannis Niewöhner) und sie wollen auf dieser Veranstaltung Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen, da er einer der zwölf Zeitreisenden ist, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Dieser entpuppt sich jedoch als fieser Bösewicht und nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Allerdings ist dies nicht das einzige Problem der frisch Verliebten: Zum einen ist einer der beiden Chronographen nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy und Paul diesen gestohlen. Allerdings bleiben ihre Motive dafür noch völlig im Dunkeln. Zum zweiten hat vor allem Gwendolyn Schwierigkeiten, ihre Hormone in den Griff zu bekommen und stellt die Beziehung zu Gideon auf eine harte Probe.

Gone Girl (Oktober 2014)
Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) sollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch Amy ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick in das Visier der Polizei. Nick ist verwirrt, denn nachts suchen ihn schreckliche Träume heim, in denen er Amy tötet. Nick besteht jedoch auf seine Unschuld, verstrickt sich jedoch in ein Netz aus Lügen und Verrat. Doch auch Amys Weste ist nicht so rein wie angenommen. Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Doch noch immer ist unsicher, ob Amy überhaupt noch am Leben ist.

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch (Oktober 2014)
Die Sommerferien sind da! Endlich haben die beiden Vampirschwestern Dakaria (Laura Roge) und Silvania (Marta Martin) Gelegenheit mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo zu zelten und die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Dakaria erfährt allerdings, dass Krypton Krax, eine Vampir-Band auf Deutschland-Tournee ist. Da sie überaus verschossen in deren Sänger, Murdo (Tim Oliver Schultz) ist, verlässt sie nachts, obwohl ihre Eltern (Christiane Paul, Stipe Erceg) es verboten haben, das Haus und fliegt zum Konzert der Band. Tatsächlich kommt Dakaria ihrem Schwarm nahe und will ihn und seine Band auf der gesamten Tour begleiten. Allerdings hat der Band-Manager Xantor noch eine Rechnung mit Dakarias Vater offen und ersinnt einen hinterhältigen Plan, um endlich Rache an ihm zu nehmen. Die beiden Schwestern müssen alle Kraft aufbringen, um diesen Plan zu vereiteln. Unterstützt werden sie dabei vom Zauberer Ali bin Schick (Richy Müller). Allerdings müssen sie vorsichtig sein, denn ihr aufmerksamer Nachbar Dirk von Kombast, der sich selbst als Vampirjäger bezeichnet, ist immer auf der Jagd nach Blutsaugern...

Findet Nemo 2: Finding Dory (Oktober 2014)
Ein Jahr, nachdem Doktorfisch Dory Clownfisch-Vater Marlin bei der Suche nach dessen verlorenem Sohn Nemo geholfen hat, gibt es für die Dame mit dem Gedächtnisproblem ein Wiedersehen mit ihrer verlorengeglaubten Familie. Doch es ist natürlich nicht ganz leicht, diese zu finden, wenn man sich an kaum etwas erinnert...
Fortsetzung zu "Findet Nemo" von 2003.





Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn (Teil 1) (November 2014)
Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich zunächst dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt. Allein der Familienkater Butterblume hat überlebt, den sie in ihr neues Zuhause in Distrikt 13 bringt. Die dortigen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet, der von der Regierung als Lockvogel eingesetzt wird und in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung warnt, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt sie schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.

Nachts im Museum 3 (Dezember 2014)
Dritter Teil der "Nachts im Museum"-Reihe.

Kommentare:

  1. Wooo die Filme hören sich toll an. :O Vor allem auf Saphirblau freu ich mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider müssen wir noch so lange warten -_-
      Lg Anii

      Löschen