Dienstag, 21. Mai 2013

[Rezension] Sommerflirt 1 - Nur ein kleiner Sommerflirt - Simone Elkeles

Erschienen: April 2013
Seitenzahl: 288
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99 €
Kindle: 7,99 € 

Kurzbeschreibung:
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

Zum Buch:
Den Klappen-Text fand ich erst nicht so toll und wäre es kein S.Elkeles Buch, hätte ich es mir nicht gekauft. Aber wie immer hat mich S. Elkeles überzeugt, das Buch war so was von gut. Das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieses Mal ist das komplette Buch nur aus Amy Sicht geschrieben, was ich persönlich nicht schlecht fand. Amy war mir an Anfang, nicht so wirklich sympathisch, kam mir sehr Schick-Micky vor (was sie auch ist), aber man kann sich trotzdem wundervoll sie reinversetzen. Man meisten mit der Tatsache in einen Fremdenland zu sein, in dem man die Leute nicht versteht und man sich stellen weise echt dumm vorkommt, da mein Vater Halb-Italiener ist und ich vor 4 Jahren in der gleichen Lage war.
Aber zurück zum Buch, da die geschickt von Amy, noch nicht im ersten Band endet und noch zwei weitere Bücher folgen. Kann ich nur sagen das mich „Nur ein kleiner Sommerflirt“ voll überzeugt hat und ich mich schon riesig auf den zweiten Band freue.

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich super und ich fand es wirklich jede Seite so spannend das ich es innerhalb eines Tages durch hatte!!
Also es ist wirklich nur zu empfehlen !!!



Weitere Bücher von Simone Elkeles
Du oder das ganze Leben, Band 1
Du oder der Rest der Welt, Band 2
Du oder die große Liebe, Band 3

Leaving Paradise, Band 1
Return to Paradise, Band 2

Nur ein kleiner Sommerflirt, Band 1
Zwischen uns die halbe Welt, Band 2 (Juni 2013)
Kann das auch für immer sein?, Band 3 (August 2013)

1 Kommentar:

  1. Hi! (: Es ist nur noch eine Woche bis zum Ende der Blogger-Hörbuch-Aktion, bei der du dich angemeldet hast. Haben wir deine Aufnahme schon? Du liest ab "Ich war beeindruckt" auf Seite 137 bis Seite 145. Nachdem wir die Aufnahmephase schon 2 Mal verlängert haben, brauchen wir heute in einer Woche alle Aufnahmen, deswegen melden wir uns jetzt nochmal persönlich bei allen, von denen wir die Video- oder Ton-Aufnahme noch nicht haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir deine Aufnahme schon haben, deswegen frage ich jetzt nochmal nach, also tut mir leid, wenn du sie mir schon längst geschickt hast. :D Ansonsten würde ich dich bitten, mir deine Aufnahme bis zum 31. Mai 2013 zukommen zu lassen, alle Informationen zu der Aktion findest du hier: http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/11/eine-ganz-besondere-aktion-das-blogger.html, alles zu der Teilnahmephase und wie du uns die Aufnahme schicken kannst erfährst du hier: http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/02/das-blogger-horbuch-phase-5-aufnahmen.html

    Ganz liebe Grüße! ♥
    Sabrina / Schokokeksii & Sontka / Creamcup.

    AntwortenLöschen