Freitag, 3. Mai 2013

[Freitags-Füller #2] -- Sherrilyn Kenyon – Autorenvorstellung


Wie auch schon letzten Freitag möchte ich euch diesen wieder einen meiner Lieblingsautoren vorstellen, habe lange überlegt ob ich euch erst Kai Meyer oder Darren Shan oder Sherrilyn Kenyon vorstelle und habe mich wie man oben dann der Überschrift sehen kann für Sherrilyn Kenyon entscheiden. Da ich einfach mal vermute das sie von nicht so vielen Lesern (meines Blogs) sie kennen.

Für die meisten ist sie unter dem Namen Kinley MacGregor (Pseudonym) bekannt [zumindest mein Mom kannte sie nur unter diesen Namen]. Die Bücher die sie unter den Pseudonym Kinley MacGregor geschrieben hat, kenne ich persönlich nicht. Aber meine Mom meinte das alle die auf Highlander Story stehen sie kennen müssten. (und wenn nicht empfehlt sie die Bücher mal zu lesen :D)



Aber nun zurück warum ich sie euch als einer meiner Lieblingsautoren vorstellen möchte. Unter ihren richtigen Namen Sherrilyn Kenyon schreib sie eine Reihe „Dark Hunter“ die ich so was von Liebe und regelrecht verschlinge.  Ich glaube den ersten Band „Magie der Sehnsucht“ habe ich jetzt im Laufe der Zeit 7-mal (oder sogar öfter) gelesen und die andren fast genauso oft.

Also die "Drak Hunter" Reihe hat bis jetzt 10 Bücher auf dem deutschen Markt  und in den USA sind jetzt schon 22 Bänder erschienen von der Hauptreihe. Neben der Hauptreihe „Drak Hunter“ hat sie eine weiter Reihe geschrieben, die auch zu den Dark Hunter Story gehört und es um Nick, eine Figur die man ab dem zweiten Band einfach lieben muss :D 

Und zwar handelt es sich dabei um die Chronicles of Nick, die leider bis jetzt nur in den USA erscheinen sind. 

Mir Persönlich gefallen die Altamerikanischen Cover besser als die Deutschen, die Deutschen wirken soo .... finde keine Worte dafür ... hasse es ja wenn Figuren vorne abgebildet sind die aber dem im Buch in keiner weise Ähneln.

Die Bücher kamen in Amerika so gar als Comic raus, und man hatte mal geplant es zu verfilmen, ... weiß aber nicht was aus der Idee geworden ist. Da mein Englisch wirklich Schlecht ist und viele Hintergrund Infos nur auf Englisch zu finden sind.(Kämpfe mich aber immer schon durch ... man will ja up to date sein :P)


Und wieder am ende paar schöne Links zum schökern:
Sherrilyn Kenyon (englisch)

Das wars dann auch schon wieder ... kennst ihr schon die Reihe, wenn ja wie hat sie euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen