Freitag, 1. März 2013

Neue Sonderaufgabe März + Zwischenstand


Dan sage ich mal, neuer Monat neues Glück ^^ Haben uns, dieses mal eine Aufgabe ausgedacht bei der ihr paar Punkte Sammeln könnt. Möchte noch einmal darauf hinweisen das, die Sonderaufgaben nur für den Monat zählen in dem die Gestellt werden, nach tägliche Abgabe ist möglich.

Okay, dann komme ich als ersten zu dem Punkte Zwischenstand:
Team 3:    90/45
Team 11:  95/31,7
Team 10:  54/27
Team 1:    50/25
Team 9:    44/22
Team 6:    27/13,5
Team 2:    13/6,5
Team 4:    15/7,5

Dan komme ich mal zu der Sonderaufgabe für den Monat März,
als erstes erkläre ich euch die 4 Punkte Aufgabe (man darf die Aufgabe zwei mal pro Person machen je 2 Punkte), ich nenne das einfach mal Wortsuche (ist das nicht süß :D)
also ihr müsst bei dieser Aufgabe, mit euren Abgestrichen Buchstaben Wörter (Wort) bilden (dabei dürfen alle Buchstaben der Gruppe verwendet werden), und wenn ihr ein Buch lest der diese Wörter mit Titel hat, bekommt man 2 Punkte. (Dabei ist zu beachten, dass ihr mindest. 8 Buchstaben verwenden müsst, können aber auch mehr sein)
Wichtige Anmerkungen:
- Ä,Ö,Ü = AE / OE / UE
- ß = ss
- wenn man doppel S zum Beispiel schreibt müssen auch zwei S in der Gruppe durch gesrichen sein, oder wenn in einen Wort zwei mal das A vorkommt, geltet das gleiche :D

So bei der Punkesammelaufgabe, zählen alle Bücher die in Amerika spielen je einen Punkt.
(dabei müsst ihr mir nicht immer eine Rezension abgeben, ich glaube euch einfach die Bücher ... den wir sin ja alle ehrlich, oder nicht)

So hoffe mal ich habe alles, dann sage ich nur noch viel Spaß beim lesen... und bei Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung ....

Kommentare:

  1. Hey,

    gehe ich Recht in der Annahme, dass ich einen Buchstaben nur dann doppelt benutzen kann, wenn bereits zwei Leute diesen Buchstaben durchgestrichen haben? Entfällt dieser Buchstabe dann für den Rest der Gruppe? Oder hat jeder Teilnehmer unabhängig vom Wort des anderen alle abgestrichenen Buchstaben zur Verfügung?

    4 Punkte, schreibst du. Heißt das, ich "muss" die Aufgabe zweimal machen, um alle 4 Punkte zu bekommen? Oder gibt es 2 Punkte für das Bilden des Wortes und zwei für das Lesen eines entsprechenden Buches?

    Wie sieht es aus, wenn ein Buch teilweise in Amerika spielen? Zählen die oder nicht?
    (dass ich auch immer so viel fragen muss XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch kein Problem, wenn du die Fragen stellst lieber jetzt ... als wenn es zuspät ist ...
      "gehe ich Recht in der Annahme, dass ich einen Buchstaben nur dann doppelt benutzen kann, wenn bereits zwei Leute diesen Buchstaben durchgestrichen haben?"
      Genau so ist es :D

      "Entfällt dieser Buchstabe dann für den Rest der Gruppe? Oder hat jeder Teilnehmer unabhängig vom Wort des anderen alle abgestrichenen Buchstaben zur Verfügung?"
      Nein, sie fallen nicht weg :D

      "Heißt das, ich "muss" die Aufgabe zweimal machen, um alle 4 Punkte zu bekommen? Oder gibt es 2 Punkte für das Bilden des Wortes und zwei für das Lesen eines entsprechenden Buches?"
      Oh stimmt habe ich hier ganz vergessen hinzuschreiben, werde ich gleich noch ändern, also es gibt für die Aufgabe 2 Punkte, aber man darf sie zwei mal machen pro Person und so mit würde man 4 Punkte bekommen hoffe das ist verständlich.

      Löschen
    2. Hatte noch eine Frage übersehen :D
      "Wie sieht es aus, wenn ein Buch teilweise in Amerika spielen? Zählen die oder nicht?"
      Also es zählt auch, wollen ja nicht zu pingelig sein :D

      Löschen
  2. Und meine Frage ist: Müssen es mindestens 8 Buchstaben sein von den Büchern, die man zählen lässt? Oder muss das Wort mindestens 8 Buchstaben lang sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Wort/Wortgruppe muss mind. 8 Buchstaben lang sein.

      Löschen