Montag, 4. März 2013

[Kurz-Rezension] Good Morning Dornröschen - Daniela Kögler


Erschienen: Dezember 2011
Seitenzahl: 119
Verlag: Fhl Verlag Leipzig
Taschenbuch: 12,95 €

Kurzbeschreibung:
Einfach raus, dem Trott den Rücken kehren und all den festgefahrenen Alltäglichkeiten entfliehen. Ohne einen Gedanken an Morgen, ohne den Job zu kündigen und sogar ohne Aufladekabel für den geliebten iPod, verlässt Daniela ihre Heimatstadt und fährt nach München - um sich selbst zu finden, um gefunden zu werden. Und das wird sie dann letztlich auch. Ein Designer entdeckt die attraktive Frau, und so kann sie für einige Zeit den Traum eines Models leben. Doch ihre Suche beginnt erst dann richtig, als der Traum endet. Begegnungen - unscheinbare, wie es scheint - erwecken sie, und in ihr erwacht eine Ahnung dessen, was wirklich wichtig ist, um glücklich zu sein...

Zum Buch:
Ich war enttäuscht von diesem Buch, da der Klappentext eine andere Handlung verspricht. Wer wie ich eine märchenhafte Geschichte über ein Mädchen, das Model wird erwartet braucht dieses Buch erst gar nicht kaufen/lesen, denn dieser Abschnitt kommt zwar schon vor, stellt sich dann aber als Traum heraus. Da das Buch nur knapp 100 Seiten hat, ist man auch schnell durch.
So im Großen und Ganzen ist es ein schönes Buch für zwischen durch, solange man nicht allzu sehr den Klappentext erwartet.

Fazit:
Für zwischendurch ist das Buch jedoch eine leichte Kost.


1 Kommentar:

  1. Hört sich gar nicht mal so schlecht an :)
    Übrigens: Ich habe einen Award für deinen Blog :)
    http://wonderfulbookworld.blogspot.de/2013/03/the-versatile-blogger-award.html

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen