Donnerstag, 24. Januar 2013

[Rezension] Leaving Paradise - Simone Elkeles

Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 336
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99 €
Kindle: 7,99 €

Kurzbeschreibung:
Es gibt sie noch... die große Liebe
Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…

Zum Buch:
Nach dem ich förmlich die die Trilogie über die Fuentes Brüder inhaliert habe. Freute ich mich riesig, als die zwei Bande „Paradise“ raus kamen. Bei S. Elkeles Schreibstil kann man nix falsch machen, den man liest ihn weg wie Butter :D (Ach gut im vollen und lauten Zug :D)
Natürlich ist diese Reihe, ganz anders als … die über die Fuentes Brüder, aber anders heißt ja nicht immer schlecht.
Hier ist es ebenso das Maggie und Caleb, eine lange Zeit zurück blicken und nur kleine Schritte in die Zukunft setzten … (und eigentlich erst im zweiten Band sich alles so richtig aufklärt).
So was kann man noch sagen, … (muss aufpassen das ich nicht schon, was aus den zweiten Band verrate, da ich da schon bis zur Mitte bin)
Maggie und Caleb haben sehr viel mit ihren Innern Dämonen zu kämpfen, (wie auch jeder andere Mensch).
Was ich sehr schön an diesen Buch finde, ist das S. Elkeles richtig zeigt, wie eine winzig kleine Sache (in diesen Fall ein Unfall/Verhaftung) für Folgen für die einzelnen Personen (und auch die ganze Stadt) mit sich bringt.

Fazit: 
Gefühlvoll, aufwühlend und unerwartet beschreibt dieses tolle Buch wohl am Besten!
In "Back to Paradise" erzählt Simone Elkeles diese Geschichte zu Ende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen