Mittwoch, 26. September 2012

Liebster Blog Award

Soo, wie die Überschrift auch sagt habe ich einen Neuen Award bekommen dieses mal von Hannah. Schaut einfach mal vor bei, der Blog steckt noch in den Kinderschuhen wie man so schön sagt. 


Es gibt ein paar Regeln, die mit diesem Award verknüpft sind:

Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben.
Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen.
Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben.
Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
Zurück taggen ist nicht erlaubt.

So dann fange ich einfach mal an 11 Dinge über mich zu erzählen.
1. Ich bin ein Monster das seine Bücher nicht nur list, sondern es gleich mit Haut und Haar frisst :D
2. Ich schlafe ganz oft bei Hörbuchern ein -_-
3. Kann es mir einfach nicht abgewöhnen ein Buch nach dem andrem zu lesen
4. Im Moment lese ich 6 Bücher gleichzeitig (Freak City, Im Feuer der Nacht, Black Dagger 15, Ein  Sommernachtstraum, Anna schreibt an Mister Gott und Dark Hunter 10)
5. Trage meine Brille zu Hause nie, immer nur Unterweg oder wenn Besuch da ist (eigentlich machen es die meisten genau anders rum)
6. Habe "Legend" von Marie Lu schon seit Monaten vorbestellt liegt auch schon im Geschäft für mich nur leider habe ich kein Geld um es zuholen
7. Mache dieses Jahr meine Fachober-schulreife für Gestaltung 
8. Habe davor eine Ausbildung zum "Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin für Grafik-Design" gemacht 
9. Bin noch 19 Jahre alt :D
10. Habe am 21. Mai Geburtstag (oh man merkt ihr es mir fällt nix mehr ein)
11. Zur Zeit sterbe ich halb an einer Margen-Darm Grippe (Bin immer die erste die Krank wird) 

So nun muss ich die lieben Fragen von der Hannah beantworten, bein auch mal gespannt was sie mich feines fragt habe noch gar nicht durch gekuckt :D
1. Lieblingsband?
Eigentlich habe ich keine Lieblingsband, hatte ich noch nie ich höre meistens einfach nur das was mir gefällt.
2. Lieblingsautor?
Hmm, spontan würde ich Kai Meyer und Nicholas Sparks sagen. (Habe noch mehr aber das sind meine zwei Lieblinge von meinen Lieblingen)
3. Apple oder Windows?Habe leider nur Windows, hätte aber gerne Apple :D
4. Hass-Fach?
In der Realschule war es Bio, jetzt ist es Technisches Zeichnen.
5. Wohnung oder Haus?
Wohnung, habe schon immer in einer Wohnung gewohnt, villt. ziehe ich später mal in ein Haus man weiß ja nie :D
6. dickstes Buch?
Gute frage *hahahaha*, habe keine Ahnung, bin auch zu Faul nach zukucken
7. Dein erstes richtiges Buch?
Tsatsiki, danach kam auch gleich die Harry Potter Reihe
8. Dein erstes Buch in dem Sex vorkam?
Weiß ich gar nicht mehr so genau würde aber sagen "Magie der Sehnsucht" (Dark Hunter 01)
9. Das Buch, das du unbedingt haben musstest…und dann die totale Enttäuschung war?
Ist ganz klar "Gegen das Sommerlicht"
10. Rock oder Techno?Würde jetzt einfach mal Techno Tippen, auch wenn ich gerne mal guten Rock höre
11. Spielst du ein Instrument? Welches?
Nein :D

So nun kommen meine 11 Fragen ^^
1. Bist du gegen irgendwas allergisch? Und wenn ja, gegen was?
2. Könntest du dir vorstellen, ein eigenes Buch zu veröffnetlichen?
3. Was ist deine Lieblingsromanfigur?
4. Welcher würdest du im echten Leben begegnen wollen? (Romanfigur)
5. Welchen Wochentag kannst du gar nicht leiden?
6. Was ist deine Lieblingsblume?
7. Gibt es eine Buchverfilmung, die in deinen Augen besonders gut gelungen ist?
8. Hast du ein Kuscheltier?
9. Lieblingsfarbe bei Klamotten?
10. Vor welchem Tier hast du am meisten Angst oder magst du alle Tiere, egal wie eklich?
11. Hast du ein Lieblingswort?

Jetzt fehlen nur noch die Leute die ich tagge:
buchkuschlerin

Schau einfach mal vorbei :D Sind wie immer super tolle Blog die man einfach lieb haben muss.


______________________

Da ich heute (27.09.2012) noch mal mit diesen Award getagt wurde möchte ich es nur schnell erwähnen und die Fragen beantworten.
Also den Award habe ich dieses mal vonbuechermaus82 bekommen uns ihre Fragen an mich waren.

1. Gibt es ein Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat?
Frag mich nur warum jeder die Frage stellt :D ("Gegen das Sommerlicht")
2. Wo liest du am Liebsten?
Nicht lachen im Zug oder Straßenbahn. Dan kommt erst mein Bett (komisch oder??)
3. Bevorzugst du Ebooks oder die klassische Variante?
Ich bevorzuge ganz klar die Klassische Variante. (Auch wenn ich ein e-book habe)
4. Würdest du für ein Lieblingsbuch auch einen überhöhten Preis zahlen, wenn der Verlag diesen verlangt?
Hmmm, gute frage ... ich glaube nicht ... oder doch .... habe keinen Plan :D *entscheide so was spontan*
5. Besitzt du einen E-Reader? wenn ja, welchen?
Ja, habe leider nur den von Weltbild (wünsche mir aber zu Weihnachten einen neuen)
6. Was war bisher dein absoluter Favorite bei deinen Büchern?
Diese fragen immer :D, würde sagen der Mitternachtszirkus von Darren Shan
7. Wieviel Zeit verbringt du durchschnittlich in der Woche mit lesen?
Wenn man mich das so fragt möchte ich es selber gar nicht wissen (es ist einfach zu viel)
8. Welches Genre bevorzugst du?
Ganz klar Fantasy und Romantik :D
9. Lässt du dich von den Meinungen anderer beeinflussen?
Nicht so wirklich wenn mir ein Buch gefällt gefällt es mir wenn nicht dann eben nicht :D
10. Wieviele Bücher besitzt du? und wieviele hast du davon bisher gelesen?
Ich müsste so zwischen 100 und 150 Bücher haben, davon habe ich 100%ig über die hälfte gelesen (Bin einfach zu faul jetzt alle zuzählen)
11. Muss auch bei dir immer ein Buch überall mit dabei sein, damit du dich wohl fühlst?
Oh ja ... nehme es so gar mit wenn ich genau weiß ich komme iso nicht zum lesen :D

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich verleihe dir einen Award:

    http://anisbuchsessel.blogspot.de

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen