Mittwoch, 21. August 2013

[Rezension] Snow White and the Huntsman


Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 288
Verlag: cbt
Taschenbuch: 14,99 €
Kindel: 11,99 €


Kurzbeschreibung:
Die atemberaubende Neuerzählung einer legendären Geschichte.
Snow White ist die Einzige im Land, deren Schönheit die der bösen Königin übertrifft. Um jeden Preis will die grausame Herrscherin das Mädchen vernichten. Doch womit sie nicht gerechnet hat: Das Mädchen, das ihre Macht bedroht, hat die Kunst des Kämpfens erlernt – von einem Jäger, der ausgesandt wurde, sie zu töten.

Zum Buch:
Nachdem der Film, auf dem dieses Buch basiert, so gehypt wurde, war ich nun doch neugierig und habe mir die Geschichte mal durchgelesen. Und was soll ich nur dazu sagen. Ich glaube ich hätte es bei dem Film lassen sollen, dass Buch ist nicht wirklich schlecht, aber wenn man den Film schon gesehen hat ist es einfach zum Einschlafen. Da viele Sachen wie im Film sind, hatte gehofft durch das Buch mehr Hintergrundinformationen aufschnappen zu können das war leider nicht der Fall.
Nur beim Jäger erfährt man zwischen durch mehr Informationen, und auch Snows Sachen sind nicht wie im Film so, sagen wir mal, praktisch. Sondern wie man es sich vorstellt man man Jahre in einem Turm verbracht hat, also keine Schuhe und co.
Aber die hohe war ja das, das Buch über und über mit Rechtschreibfehlern versehen war (und wenn ich sie sehe sind sie echt schlimm, da ich auch nicht besonders sicher bin, was dieses angeht). Und dan für den Preis … bin echt froh das Buch mir nicht gekauft zu haben, sondern es nur ausgeliehen zu haben.

Fazit:
Kauft euch dieses Buch nicht, gebt das Geld lieber für bessere Bücher aus. Ich glaube mehr brauche ich nicht sagen.


1 Kommentar:

  1. Ahoi :D
    Ich hab dem Buch auch nur zwei Sternchen gegeben, weil es vor Logikfehlern strotzte... ich meine, klar, Snow White hatte jahrelang keine Bildung, durfte nicht aus der Zelle raus usw., aber ist auf dem Stand einer 'ganz normalen' jungen Frau und dazu noch in körperlicher Bestform?! Nicht sehr... realistisch ôo

    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen