Montag, 10. Juni 2013

[Tag] 100 Bücher, die man gelesen haben sollte (Jugendbücher) / 11 Fragen (x2)

Wie paar von euch Wissen bin ich nicht so wirklich ein TAG-Fan, aber da ich von Kiki & Fusseligebuecherwuermer getaggt wurde und ich die von Pusteblume, mit den 100 Jugendbüchern die man gelesen haben sollt, super finde mache ich bei dieser Freiwillig mit. Anfangen werde ich mit den 100 Jugendbüchern, die man gelesen haben sollte-


Also von diesen 100 Büchern habe ich 36 Bücher gelesen. dass ist doch ein Guter Durchschnitt. Habe Asche und Phönix & Die Dämonenfängerin (die ich als Hörbuch schon gehört habe) im Regal stehen und die ich noch vorhabe bald zu lesen. Und natürlich ein paar auf meiner Wunschliste wie: Wunder, Das Labyrinth Erwacht, Ugly, Maddie, Numbers, Erebos, Arkadien, .... .
_______________________________________

Kiki - 11 Fragen

1. Liest du öfter mehrere Bücher gleichzeitig?
Wie man an der Seite --> erkennen kann, Ja (wer macht das nicht??)
2. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Würde ja sagen Jugendbücher, Fantasy und Liebesromane.
3. Trilogien - Segen oder Fluch?
Langsam wird es echt zum Fluch ... da das warten auf die Folgebänder immer so schrecklich ist.
4. Wenn du ein Charakter aus deinem Lieblingsbuch sein könntest, wer wärst du und warum?
Habe darüber Nachgedacht und Nachgedacht ... aber mir ist niemand eingefallen. Da ich irgendwie nich das Bedürfnis hatte jemand anderes zu sein. 
5. Suchst du manchmal Bücher nur wegen dem schönen Cover aus?
Ja, sehr oft .... gerade wenn ich in einer Buchhandlung bin und nach einem neuem Buch suche.
6. Wo ist dein Lieblingslese-Ort und warum?
Mein Bett oder auf dem Sofa.
7. Gab es ein Buch, das dich so gefesselt hat, dass du es komplett in Eins durchgelesen hast? Welches?
Da gab es viele, aber ich habe nicht so wirklich lust die jetzt auf zuzählen.
8. Schreibst du über jedes gelesene Buch eine Rezension?
Nein, ich schreibe nur zu Bücher eine Rezension, wenn es sich bei einer Reihe um den ersten Band oder einen Folgeband handelt wo ich schon den ersten Rezensiert habe. Und ab und zu lasse ich paar Bücher auch aus, da ich oft keine Zeit gleich eine zuschreiben und wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat vergesse ich schnell wieder viel, dan lasse ich es lieber.
9. Liest du jedes Buch zuende? Egal ob gut oder schlecht?
Zumindest versuche ich es immer.
10. Gehst du auf Buchmessen oder zu Vorlesungen von Schriftstellern?
Ja, zu mindest zur Leipzigerbuchmesse gehe ich jedes Jahr und versuche ich so viele Lesungen wie möglich Teilzunehmen.
11. Welches Buch war so gut, dass du es wirklich jedem empfehlen würdest?
Es gibt viele Bücher, die ich empfehlen würde. Ich denke aber, dass es immer jemanden geben wird, dem ein Buch nicht ganz gefällt, von daher empfehle ich Bücher grundsätzlich nicht für jedermann.
_______________________________________

1. Gibt es Buchverfilmungen, die dich überzeugt haben und wenn ja, welche?
Die Harry Potter - Verfilmungen, Nicholas Sparks - Verfilmungen, ... (jetzt fällt mir gar nicht so viel ein)
2. Hast du oft das Gefühl, dass du für Nebencharaktere eine stärkere Sympathie empfindest als für die Hauptperson?
Oh ja, sehr oft.
3. Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches?
Ich kucke zwar gerne das Cover an und ich entscheide aber auch oft über den Kauf, aber wenn ich ein Buch was ich lesen will günstiger bekommen sollte es aber ein "hässliches Cover" haben sollte kaufe ich es trotzdem den es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung.
4. Stehst du immer auf der guten Seite einer Geschichte?
Nein, nicht immer ... aber und zu wenn mich die GUTE einfach nur nevert oder der BÖSE so süß ist :D, wechsele ich schon mal zur Bösen Seite.
5. Welches Buch hast du bisher am öftesten gelesen und warum?
Der Kalte Prinz und die Harry Potter Bücher, ich liebe diese Bücher einfach.
6. Magst du Bilder bzw Zeichnungen in einem Buch und wenn ja, warum?
Eigentlich nicht so, lasse meiner Fantasy gerne freien lauf.
7. Wenn du es dir aussuchen könntest, welcher Buchcharakter würde dein Freund/deine Freundin sein und warum?
Alex aus "Du oder das ganze Leben"
8. Was war das erste Buch, das dir im Gedächtnis geblieben ist und/oder dich wirklich begeistern konnte?
Der Kalte Prinz
9. Welchen Ort aus einem Buch möchtest du gerne einmal bereisen? Aus welchem Buch stammt dieser?
Kann mich ganz schlecht entscheiden, den man findet in den Büchern immer so viele tolle Länder und Gesellschaften die man einfach noch genauer am besten Live kennen lernen möchte. Aber mein absuluer Traum ist ja mal die Zauberwelt von Harry Potter zu besuchen (und nie wieder weg zugehen :D)
10. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe, oder kannst du nebenher den Fernseher laufen lassen, Musik hören oder eine andere Art der Ablenkung ignorieren?
Ich kann viel ausblenden nur wenn Leute Quatschen das stört mich darum, höre ich auch immer Musik in Zug/Bus oder Straßenbahn. Fernseher stört mich gar nicht oder laute Musik.
11. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Ich liebe beide Formate, auch wenn ich lieber TB´s holle da sie günstiger sind. Aber auf die muss man immer so lange warten und weil diese Warterei hasse greife ich den doch zu HC´s, die ja auch einfach besser im Regal aussehen :P
_______________________________________

Da ich es selber hasse GETAGGT zu werden, werde ich auch keinen mit diesen 11 Fragen traggen. Ich hoffe das ist okay und zweites bin ich viel zu Faul mir eigene Fragen auszudenken. 

lg Anii - Chan 

Kommentare:

  1. Die Idee mit den 100 Jugendbüchern, die man gelesen haben sollte, finde ich irgendwie richtig toll. Ist auf jeden Fall mal lustig zu sehen, auf wie viele Bücher man ungefähr kommt... Ich habs mal kurz gezählt und komme auf 43 :D

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem danke für deine Antworten des Tags. Ich werde es mir merken und dich nächstes mal nicht taggen :D

    AntwortenLöschen