Montag, 22. April 2013

Blogger schenken Lesefreude [Gewinnspiel]


Ja es ist es endlich so weit, heute ist "Weltbuchtag", wenn das nicht ein Grund zum Ferien ist .... möchte ich heute wie auch fast 1000 andere Blogger eine Freude machen. 
Dafür habe ich mir drei Bücher ausgesucht die ich verlosen möchte, bis gestern wollte ich nur ein Buch verlosen, aber ich möchte mal nicht so ein ... also sind es drei :D (habe gute Laune, nach meiner zweiten Fahrstunde :D, ichhh lieebbbee Autoo fahren ^^)

Also nun wollt ihr sicherlich wissen wir ihr eins Gewinnen könnt, schreibt mir hier oder auf Facebook einen Kommentar, welches Buch ihr Gewinnen wollt (bitte nur eins auswählen) bis zum 30.4 (ca 22.00 Uhr).
Gerne könnt ihr mir auch paar Persönliche Dinge mitteilen, wie ihr mein Blog findet, was ich verbessern kann, oder was ihr euch noch wünschen würdet in der Zukunft, aber das ist keine Pflicht würde mich nur freuen ^^

Der Gewinner wird noch am 30.4 oder spätes am 1.5. 2013 bekannt geben.


Nun zu den drei Büchern, es stehen zur Auswahl:

Türen zum Licht (Hardcover)
Bei einem Erdbeben vor 15 Jahren verliert Brigitte Soulié nicht nur ihre Eltern, sondern auch jegliche Erinnerungen. Doch dieses tragische Ereignis hält sie keineswegs davon ab, sich ein glückliches und erfolgreiches Leben aufzubauen. Sie lernt während ihres Journalismus-Studiums ihren Lebensgefährten Armand kennen und bekommt einige Jahre später einen Arbeitsplatz bei CNN. Alles scheint perfekt zu sein!
Doch der Vergangenheit kann man nicht entfliehen und Brigitte stellt eines morgens fest, dass sie sich nach ihrer alten Heimat – Rennes-le-Cháteau – sehnt. Sie möchte zum ersten Mal das Grab ihrer Eltern besuchen und bucht kurzerhand einen Flug. Doch Armand erzählt sie nichts von ihrer Reise, aus Angst er würde es nicht verstehen.
Kurz nach ihrer Ankunft in Rennes-le-Cháteau ereignen sich seltsame Dinge, Brigitte sieht eine unerklärliche Lichterscheinung am Himmel des Friedhofes. Das unmöglich Geglaubte scheint Realität zu werden und Brigitte taucht immer weiter ein in eine Welt voller Fantasy.

Das Haus der vergessenden Träume (Taschenbuch)Erst schlägt es höher, dann steht es still...
Als die Journalistin Leah Hickson auf zwei geheimnisvolle Briefe stößt, gerät sie bald in den Sog einer Spurensuche, die sie in das England des frühen 20. Jahrhunderts zurückführt. Es ist die Geschichte einer starken jungen Frau, eine Geschichte von Liebe und tödlichem Verrat. Und schon bald erkennt Leah, dass die Vergangenheit ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt. Denn ihre Nachforschungen führen sie zu einem alten Haus und einem lange vergessenen Familiengeheimnis, das stärker mit ihrem Schicksal verwoben ist, als sie zunächst ahnt...
Hannes (Hardcover)Hannes und Uli sind zwei beste Freunde wie sie im Buche stehen. Sie kennen sich seit frühester Kindheit und würden alles füreinander tun. Bis dieser Unfall ihr Leben vollständig verändert.
Hannes überlebt schwerverletzt und liegt fortan im Koma. Uli glaubt fest daran, dass Hannes wieder zurück ins Leben finden kann und aus dem Koma erwacht. Er besucht ihn täglich im Krankenhaus, obwohl er nebenbei auch noch seinen Zivildienst in einem Heim für psychisch Kranke ableisten muss. Gleichzeitig vermisst Uli Hannes und sehnt sich nach den alten Zeiten, nach Leben, Liebe und nach tiefer Freundschaft. Jeden Tag lässt Uli deshalb seinen Freund an seinem Leben teilhaben, immer mit der Hoffnung auf eine winzige Regung oder Besserung seines Zustands. Doch zwischendurch macht sich unbändiger Zorn in Uli breit. Zorn auf die blöden Apparate, die blöden Ärzte, Hannes' Eltern die sich nur selbst bemitleiden und Zorn auf Hannes, der einfach so daliegt und kein Lebenszeichen von sich gibt.



Allen Teilnehmern viel Glück und eine spannende Woche!



Kommentare:

  1. Hallo Bianca!
    Von Hannes habe ich schon viel gehört und auch einige Rezensionen gelesen. Dieses Buch würde ich sehr gerne bei dir gewinnen =).
    Ich hab mich heute morgen total gefreut, als ich in meine Blog-Liste geschaut habe, fast alle machen mit, das sieht echt klasse aus ^^

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    ich habe mich spontan in die Kurzbeschreibung und das Cover von "Türen zum Licht" verliebt und würde dafür gerne in den Lostopf hüpfen.
    Lg Monic

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch liebend gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen! :)
    Türen zum Licht hört sich super für mich an!
    LG
    Lisa
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Blog wunder schön sehr sehr übersichtlich und toll gestaltet =) Ich würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel mit machen und das Buch was mir sehr gut gefallen und mir sofort ins Auge fiel ist "Türen zum Licht" hört sich wircklich interessant an!!

    Liebe Grüße Lisa

    Gary141@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Auto fahren macht Spaß, was?;) Hahaha, ging mir am Anfang auch so.
    Jedenfalls würd ich auch gern in den Lostopf hüpfen, und zwar für Hannes^^
    Ach ja, deinen Blog find ich übrigens toll^^
    LG

    AntwortenLöschen
  6. "Das Haus der vergessenden Träume" hört sich wunderbar an. Ich liebe Bücher, in denen Briefe den Anstoß für eine Reise/eine Suche geben.
    Deinen Blog habe ich durch die "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion kennengelernt. Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut, der lila Hintergrund ist hübsch! :)
    Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich wirklich in die Beschreibung von "Das Haus der vergessenden Träume" verliebt.
    Ich liebe Bücher die in England, weil ich von England einfach total begeistert bin.
    Ich bin schon lange auf der Suche nach Büchern, bei denen Briefe den Anfang einer Reise geben, aber ich konnte mich nie in einen Klappentext verlieben und von diesem Buch höre ich zum ersten Mal und bin verliebt.

    Ich finde deinen Blog wirklich gut. Ich hab ihn auf mein-lesetipp.de gefunden und dein ganzes Design und die Gestaltung ist wunderschön.
    Ich bin der Meinung das du alles richtig machst (:
    Ich bin einmal durch deinen Blog durch gescrollt und finde deine Rezensionen wirklich gut gelungen und sie sind wirklich interessant zu lesen.
    Dank deinem Blog wird sich meine Wunschliste sicher noch weiter füllen (:
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Isabell

    isabellk@live.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,

    du hast 3 tolle Bücher in deinem Gewinnspiel als Gewinn gewählt. Ich würde gerne in den Lostopf für "Hannes" von Rita Falk wandern...! :)
    Ich folge deinem Blog nun auch, er schaut total klasse aus... mach weiter so! ;)

    LG Franzi

    Email: CaTwOmAn1985@gmx.net
    Blog: http://franzisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    vielen Dank für deine Teilnahme auf unserem Blog :-) Nun möchte ich auch mein Glück bei dir versuchen und gerne "Türen zum Licht" gewinnen. Ich finde es immer schön, wenn ich die Handlung in das passende Umfeld einordnen kann, weil ich schon mal da war. In Rennes-le-Chateau war ich zwar noch nicht, aber im ungefähr 40 km entfernten Carcassonne (auch sehr sehenswert!).
    Deinen Blog finde ich "rund", d.h. ein toller Header, sehr gute Aufteilung, schöne Rezis :-)) ...
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fahrprüfung und immer gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Ingrid (von zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich würde gerne das Haus der vergessenen Träume gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ich würde gerne Türen zum Licht gewinnen :D

    LG JuFax3
    luna.fabula@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca! Bei deiner Buchauswahl ist ein Buch dabei, was schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Und zwar handelt es sich um das Buch "Hannes". Daher wäre ich wirklich megahappy, wenn ich dieses Buch gewinnen würde.

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Hannes klingt echt interessant
    schicken welttag des buches noch :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    einen schönen Blog hast Du hier.
    Ich würde sehr gerne "Hannes" gewinnen, das klingt toll.

    LG Manuela S.
    schlafmuetze2106@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Monja / Nefertari3524. April 2013 um 05:24

    Hallo Bianca!
    Ich finde es so toll, wer alles beim Welttag mitmacht! Einfach klasse!
    Ich würde gerne für Türen zum Licht in den Lostopf. Die geschichte hört sich sehr ansprechend an und wäre auch als Urlaubslektüre im Sommer sehr gut geeignet.
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag
    Monja
    (über lovelybooks unter Nefertari35 zu erreichen)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde gerne ebenfalls für "Türen zum Licht" ein Los einwerfen, da das Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein scheint. :)

    Also ich finde deinen Blog sehr schön - ich mag die Farben und den Header, die Aufteilung ist ebenfalls schön und deine Rezis sind gut geschrieben. Die Interviewsektion könnte ausgebaut werden, aber dafür finde ich deine Idee mit den Buchverfilmungen toll, insbesondere die Übersicht aller anstehenden Verfilmungen für 2013. Ich hoffe du planst das auch für die kommenden Jahre ;)

    Liebe Grüße,
    Juliane (koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Hannes lächelt mich schon länger an, deswegen würde ich es gerne gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich würde gerne für "Hannes" in den Lostopf wandern.
    LG
    Jessica
    buchjessy(a)freent.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    mein Wunschbuch wäre "das Haus der vergessenen Träume".
    Ich mag es, wenn Familiengeheimnisse nach und nach ans Licht kommen (aber natürlich nur im Fiktiven).

    Liebe Grüße,

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Würde mein Glück gerne bei Hannes versuchen, das Buch möchte schon länger zu mir. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_qhotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. Heyho :)
    Ich würde unglaublich gerne für "Türen zum Licht" in den Lostopf hüpfen, da ich ein großer Fan von "übernatürlichen" Geschichten bin. Das sind meistens die Bücher, in die ich am besten eintauchen kann.

    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion und liebe Grüße,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hi,

    schwer zu entscheiden welches Buch ich haben will, alle drei?! Aber na ja, ich hab jetzt für "Das Haus der vergessen Träume" entschieden :)
    ich finde deine Blog wirklich toll, werd gleich mal Leser ;)

    Liebe Grüße
    Buntes Pergament
    http://www.buntespergament.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich möchte für "Das Haus der vergessenen Träume" mitmachen.

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, wirklich schöner Blog, ich liebe diese Aktion! Man findet viele neu interessante Blogs ;)
    Ich würde mich gern für Hannes bewerben, habe das Buch schon öfter empfohlen bekommen und irgendwie fasziniert mich das Cover ;)

    Lieben Gruß Marion

    bookmarble@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich hüpfe für "Das Haus der vergessenen Träume in den Lostopf."

    Ganz liebe Grüsse
    Eponine

    froschknutscher@gmail.com
    samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich würde gerne für "Türen zum Licht" in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Und zwar für "Das Haus der vergessenden Träume". Katherine Webb ist eine meiner Lieblingsautorinnen und dieses Buch fehlt mir leider noch!!! :-)


    LG ♥
    Ivonne
    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich würde gern in den Lostopf für "Türen zum Licht" hüpfen.

    Wirkliches Feedback kann ich Dir zu Deinem Blog leider noch nicht geben, da ich erst durch diese Aktion darauf aufmerksam wurde. Mein erstes Eindruck ist aber, dass ich mir hier farblich vom Layout her sehr wohl fühle. Das ist bei mir tatsächlich wichtig, weil es mir das Lesen so angenehmer macht. Ich folge Dir gleich mal und kann denn in Zukunft hoffentlich mehr Feedback geben.

    Ich bin übrigens auch bei der Aktion dabei. Vielleicht magst Du ja mal vorbeisehen, sofern Du das nicht schon getan hast:

    Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

    Liebe Grüße,
    Ty

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    ich würde gerne für "Türen zum Licht" in den Lostopf :)

    Also ich find deinen Blog ganz interessant und bin deshalb auch gleich mal Leser geworden :) Werd mich die nächsten Tage bestimmt mal etwas ganuer umsehen.

    lg, Steffi von steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :) Wenn ich darf, dann für alle drei, ansonsten für "Das Haus der vergessenen Träume".
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Das ist jetzt wirklich eine schwierige Entscheidung, du hast eine tolle Auswahl. Aber ich entscheide mich für Türen zum Licht.
    LG

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo

    ich würde genre für Hannes in den Lostopf hüpfen. Da Buch soll ja richtig gut sein. Ich bin gespannt.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Und PS: Dein Design und die Farben gefallen mir richtig gut :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,
    würde gerne für Türen zum Licht in den Lostopf :)
    Finde deinen Blog sehr schön, vorallem sehr übersichtlich :)

    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hllo,

    also ich würde mich ganz dolle über "Hannes" freuen...

    LG
    Vroe

    VroesTestlounge[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  35. huhu! :)
    schön dich und deinen blog kennenzulernen! :) wünsche eine schöne welttagbuchwoche! :)
    ich mache mit bei "türen zum licht", da ich fantasy liebe und sich die geschichte spannend anhört. :)
    deinen rss feed habe ich mir mal mitgenommen und werde nun deinen blog verfolgen...
    lieben gruss, abraxandria

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend,
    Mich würde Hannes interessieren und deshalb melde ich mich mal für dieses Buch :)
    LG und viel spaß
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  37. Guten Abend,
    viele interessante Bücher,da fällt die Entscheidung nicht leicht. Schon die Cover sind sehr ansprechend und machen neugierig.

    Mein Wunschbuch wäre: Das Haus der vergessenen Träume welches auch auf miener WuLi zu finden ist / Türen zum Licht


    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,

    Eine sehr schöne Aktion. Ich würde mich sehr über Türen zum Licht freuen.

    Lg

    Mara

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde Türen zum Licht wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  40. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Haus der vergessenden Träume steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  41. Die Beschreibung von Hannes klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  42. Das Cover von Türen zum Licht ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde Das Haus der vergessenden Träume gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  44. Hannes klingt ganz nach meinem Geschmack, somit mache ich gerne mit :) Lg, Leona (tsetsetsetseATgmx.de)

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen,

    toll, dass du auch bei der Aktion mitmachst. (:
    Ich würde sehr gerne für "Türen zum Licht" in den Lostopf hüpfen.

    VG;
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  46. So eine schöne Auswahl, vielen Dank dafür! Ich würde gerne für "Hannes" in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße!
    Katie
    sternenregen3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Hey du eine echt klasse Aktion!
    Ich finde alle Bücher genial :)
    Könnte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden :D

    LG :)
    Katja


    katja.wiebe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dich leider entscheiden, weil ich jeden nur für eins eintrage ...
      lg Anii

      Löschen
  48. Hey,

    ich würde gern für 'Türen des Lichts' in den Lostopf hüpfen auch wenn ich zugeben muss, dass mich das Haus der vergessenen Träume auch interessieren würde. Aber man kann ja nicht alles haben und deshalb eben 'Türen des Lichts'

    Viele liebe Grüße
    Mareike
    made24.06(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde gerne für "Das Haus der vergessenden Träume " in den Lostopf hüpfen. Das Buch steht schon länger auf meiner WuLi und wäre super, wenn ich es gewinne.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :)

    Ich wäre gern bei deiner Verlosung von "Das Haus der vergessenen Träume" dabei. Würde das Buch meiner Mama schenken wenn ich gewinne :)

    (tina_scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  51. Huhu! Eine tolle Aktion! Ich würde auch gerne mit in den Lostopf springen und zwar für "Hannes" :) Vielen Dank für die VErlosung und einen schönen Sonntag wünsche ich! Meine e-mail-adresse lautete: samiii06@web.de
    Liebe Grüße Sami

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Bianca,
    vielen Dank daß Du bei dieser tollen Blogger-Aktion mitmachst! Deine Bücherauswahl gefällt mir, ich würde gern bei der Verlosung von "Türen zum Licht" dabei sein.

    Liebe Grüße
    Niobe

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Finde das der Blog sehr gut gemacht ist und ich öffters mal vorbeischauen werde

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Das Haus der vergessenen Träume« gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  55. Hi,
    hüpfe für Hannes in den Lostopf
    LG Pauline
    paulipanic@arcor.de

    AntwortenLöschen
  56. Tolle Aktion und tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für Türen zum Licht in den Lostopf hüpfen.
    LG, Lisa
    leseratte_17@live.at

    AntwortenLöschen
  57. Ich würde mich sehr darüber freuen am Gewinnspiel für das Buch "Hannes" teilzunehmen. (: Liebe Grüße!

    lambency.lightATymail.com

    AntwortenLöschen
  58. Hallo :)
    Ich würde auch noch gerne in den Lostopf für "Türen zum Licht " hüpfen.
    liebe Grüße
    teatime

    linchen1990@gmx.net

    AntwortenLöschen
  59. DAS HAUS DER VERGESSENEN TRÄUME - das wäre in diesem Fall mein Wunschbuch. Habe dieses Buch bereits seit einiger Zeit im Blick. Mir gefällt die Gestaltung Deines Blogs sehr gut von der Farbgebung her, allerdings würde ich Dein Profilbild größer machen und ganz oben in die Sidebar setzen - ist übersichtlicher.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen