Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 320
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99 €
Kindle: 7,99 €
Es gibt sie noch... die große Liebe
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …
Zum Buch:
"Back to Paradise" ist die Fortsetzung von "Leaving Paradise", gebe aber den Tipp, wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, wird mit diesem nicht viel anfangen können. (Gebe euch auch den Tipp erst die Rezension zu lesen, wenn man den ersten Band kennt, ich möchte euch ja ungern was vor wegnehmen)
Durch den Schreibstil von S. Elkeles ist man von dem Buch wieder einmal gefesselt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Doch irgendwie hat das bestimmte etwas gefehlt. Vielleicht lag es auch nur daran das ich stellenweiße mit Calebs Entscheidungen auf der Reise nicht immer nachvollziehen konnte.
Aus Caleb wird, immer mehr ein blöder Mistkerl (dem man am lieben in die Fresse hauen würde) und Maggie wird zu einer selbstbewussteren jungen Frau die ihr Trauma gut verarbeite hat.
Es gibt auch wieder was zulachen in diesem Buch, ich sage nur … Lenny.
Mir gefiel Band 1 total gut und Band 2 hab ich auch schon hier und bin schon so gespannt drauf ... ah, ich freu mich :D
AntwortenLöschenLG
Moni